Petra Maria Pinger

Heilpraktikerin Psychotherapie

Schon früh suchte ich nach Antworten auf die Frage, was uns Menschen bewegt, uns zu dem macht, was wir sind. Dabei habe ich gelernt, zuzuhören und mich einzufühlen.

 

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie und die körperpsychotherapeutische Ausbildung bei den Eckert-Seminaren haben mir den Schlüssel zu meinem Inneren gezeigt. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben, Menschen ermutigen und sie auf ihrem Weg unterstützen. Es liegt mir am Herzen, dass sie bei mir einen Raum finden, in dem sie sich sicher und angenommen fühlen.

 

"Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,

ist nie die endgültige Wahrheit."  (Laotse)

  • auf der Welt seit 1963
  • Mutter eines erwachsenen Sohnes
  • 2-jährige Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule
  • 3-jährige Ausbildung in PsychoDynamischer Körper-und Energiearbeit bei Irmtraud und Anton Eckert, Eckert-Seminare
  • 1-jährige Weiterbildung in Psychodynamischer HaltungsIntegration PHI® bei Anton Eckert
  • Massage nach Roberto Sollini
  • langjährige Erfahrung in Tanz, Body-Mind-Centering und Kontaktimprovisation
  • Traumatherapeutische Verfahren bei Ulrike Spree
  • TBT (Trauma Buster Technique) nach Rehana Webster
    bei Maya de Vries